Gärtner sind systemrelevant – Immer!

Eine Achterbahn, wie wir sie noch nicht gekannt haben, war das Jahr 2021. Und nun?

Nachfragerekorde im Frühjahr und keine Ware verfügbar, unglaubliche Preisrallyes, die in der Geschwindigkeit kaum zu kommunizieren sind – all das im Lichte einer äußerst kritischen Weltlage. Eine Gesellschaft ist sich nicht einig und befindet sich in Schwierigkeiten, die in alle Lebensbereiche grätschen.

Gleichzeitig wächst das öffentliche und private Bewusstsein, dass ein gesundes und grünes Wohnumfeld dringend benötigt und gestaltet werden muss. Doch wer baut, wer pflanzt und pflegt die schattenspendenden, kühlenden Bäume, die artenreichen Staudenbeete? Wer gestaltet lebendige Vorgärten und gepflegte Parks als Frischluftschneisen durch die Städte?

Wir machen das! Die Landschaftsgärtner